Tierisch gute Hundeleinen nach Maß

FAQ

Hier beantworten wir euch häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und zum Bestellablauf.

Frage: Ich interessiere mich für eure Produkte, finde aber keinen Shop. Wie kann ich denn nun bestellen?
Antwort: Da wir eben keine Produkte "von der Stange" haben, legen wir auch großen Wert darauf, dass die Leine explizit zu deinem Vierbeiner passt. Dabei geht es nicht zuletzt auch um Sicherheit: ein 60 kg schwerer Hund benötigt natürlich eine ganz andere Leine als ein Chihuahua.
Bestellen kannst Du dabei ganz einfach über unser Kontaktformular. Hier fragen wir alle benötigten Daten ab, um dir ein Angebot für eine Leine zu erstellen. Zusätzlich hast Du dort die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen, die wir dir natürlich gerne beantworten.

Frage: Ich habe einen Sonderwunsch: Könnt ihr die Leine auch mit Merkmal XYZ bauen?
Antwort: Grundsätzlich ist fast alles möglich. Dennoch kann es in Einzelfällen sein, dass wir deinen Wünschen nicht entsprechen können, zum Beispiel, wenn es die Farbe nicht in der gewünschten Breite gibt oder wenn auch wir einmal Lieferschwierigkeiten haben. Zusätzlich ist uns deine Sicherheit und die deines Vierbeiners sehr wichtig, daher behalten wir uns vor Bestellungen auch abzulehnen, wenn wir ein Sicherheitsrisiko sehen. Selbstverständlich werden wir uns in diesem Falle mit dir in Verbindung setzen und gemeinsam nach einer Alternative suchen.

Frage: Ich habe mich auf eurer Webseite informiert und möchte nun eine Leine bestellen. Was muss ich jetzt machen?
Antwort: Schreibe uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular. Dort werden alle nötigen Punkte abgefragt, damit wir dir ein Angebot für deine individuelle Leine erstellen können. Solltest Du Fragen haben oder noch unsicher sein, so stelle diese Fragen dabei gern im Freitextfeld und wir werden deine Fragen zeitnah beantworten.

Frage: Ich habe euch eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet. Wie geht es jetzt weiter?
Antwort: Anhand deiner Angaben und wenn keine Fragen mehr offen sind, erstellen wir dir ein Angebot für deine individuelle Leine und senden dir dies in Form einer Rechnung zu. Wenn Du einverstanden bist, dann überweise einfach den Betrag und wir fertigen darauf hin die Leine an. Wenn dir etwas nicht passt, dann reicht eine kurze Nachricht, um deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren.

Frage: Ich habe die Rechnung beglichen. Wann bekomme ich denn jetzt meine Leine?
Antwort: Da wir jede Leine nach deinen individuellen Vorgaben und Wünschen in Handarbeit fertigen, dauert es natürlich ein paar Tage, bis die Leine in den Versand gehen kann. Dabei dauert es vom Geldeingang bis zum Versand der Leine in der Regel drei bis fünf Werktage - wenn wir denn alle Materialien vorrätig haben, die wir für deine individuelle Bestellung benötigen. Bei Sonderwünschen kann es auch ein paar Tage länger dauern, da auch wir erst die Materialien bestellen müssen.
Wir halten dich aber stets auf dem Laufenden wie es gerade mit deiner Bestellung steht und benachrichtigen dich, sobald wir deine Bestellung in den Versand geben.

Frage: Ihr sprecht immer von "individuell" und Fertigung "in Handarbeit". Ist das nicht besonders teuer?
Antwort: Wir fertigen jede Leine zwar nach individuellem Wunsch, dennoch kaufen wir die Materialien in größeren Mengen ein. Die Rabatte, die wir dabei bekommen, geben wir natürlich gerne an dich weiter. Durch die Fertigung in Handarbeit und die individuelle Beratung garantieren wir eine hohe Qualität, wodurch wir weniger Reklamationen haben und dadurch natürlich auch Kosten sparen. Zusätzlich arbeiten wir mit Schablonen, was zum Einen eine gleichbleibende Fertigungsqualität sicherstellt, zum Anderen aber auch Zeit bei der Fertigung spart und sich damit wiederum kostenmindernd auswirkt.

Frage: Irgendwie bin ich doch nicht ganz zufrieden oder etwas ist mit meiner Bestellung nicht in Ordnung. Was nun?
Antwort: Natürlich kann es mal vorkommen, dass wir an einander vorbei geredet haben oder dass uns doch mal etwas bei der Qualitätskontrolle durchrutscht - wir sind eben alle nur Menschen (außer Lotte). Da uns Qualität genau so wichtig ist wie die Zufriedenheit unserer Kunden, finden wir auch garantiert eine Lösung für das Problem. Schreibt uns einfach eine Mail oder WhatsApp, gerne auch mit Foto und beschreibt das Problem. Wir erarbeiten dann gemeinsam mit euch eine Lösung mit der wir alle zufrieden sind!